Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zabou1964 Avatar

Von

Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Beide Protagonisten sind Außenseiter. Park scheint sich mit seiner Rolle arrangiert zu haben. Er setzt Kopfhörer auf, um die Welt um sich herum auszuschließen.

Eleanor ist neu in der Schule. Sie tut mir sehr leid, wie sie von Tina und den anderen gemobbt wird. Auch zuhause hat sie es nicht leicht. Mich interessiert, warum

dieser Richie sie vor einem Jahr rausgeschmissen hat. Er scheint gewalttätig zu sein. Wo war Eleanor überhaupt im letzten Jahr? Und warum "durfte" sie jetzt zurück?

Wie sich die Beziehung zwischen Park und ihr entwickelt, interessiert mich auch sehr.

Sprachlich gefällt mir die Leseprobe auch sehr. Die Beschreibungen der Charaktere sind sehr witzig, z. B. als Eleanor sich mit ihrer schönen Mutter vergleicht.

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und ein Stück an der Seite von Eleanor und Park gehen.