Süsse Jugend unbeschwert

wandablue Avatar

Es ist nicht leicht, jung zu sein. Auch wenn alle Welt behauptet, die Jugend sei die schönste Zeit des Lebens, ist sie doch mit vielerlei Ungemach behaftet, vor allem, wenn man zu Hause einen ganzen Stall an Problemen hat und sie wie der Schwief eines Kometen hinter sich her zieht, wie Eleanor dies tut. Sie ist 16 und sollte sich eigentlich mit sich selbst befassen können,mit der erwachenden Sexualtiät, mit dem Erwachsenwerden, mit der Vorbereitung und dem Start ins Leben. Doch da sind wie gesagt einige Hinderungsgründe. Ihre Mam hat sich mit Rick eingelassen, einem Typen, von dem wir Leser noch nicht so richtig wissen, was wir von ihm halten sollen. Dann sind die Verhältnisse, in denen sie lebt, eher ärmlich und ... sie ist nicht angesagt und dazu bestimmt, "Opfer" zu sein. Oder? Gibt es Lichtblicke? Was ist mit diesem asiatisch aussehenden Jungen Park, der sie irgendwie gerettet hat als sie zum ersten Mal in den Schulbus gestiegen ist. Dieser hat aber genug damit zu tun, seinen eignen Arsch zu retten.

Der erste Leseeindruck ist sehr gut, man hat überhaupt keine Probleme durch die Seiten zu kommen und ist sofort ganz nah. Deshalb würde ich gerne wissen, wie es weitergeht mit den beiden und ob sie die mobbende Bande irgenwie in den Griff bekommen.