Teenager in den 80ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salander Avatar

Von

Das Cover finde ich wunderschön und es hat mich gleich angesprochen. Es geht um 2 Teenager, die sich das erste Mal im Schulbus begegnen. Eleanor ist neu an der Schule und aufgrund ihres Erscheinungsbildes, sie ist nicht besonders hübsch mit knallroten Haaren, kräftig gebaut und eigenartig angezogen, wird sie sofort von den anderen ausgegrenzt. Park, ein gut aussehender Halbkoreaner gehört auch nicht grade zur In-Clique, sondern laviert sich als zurückhaltender Einzelgänger so durch. Als er Eleanore aus Mitleid als einziger einen Sitzplatz neben sich freimacht, ärgert er sich darüber, weil er den Spott der anderen fürchtet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt und wir erfahren noch, dass Eleanore mit vier Geschwistern, ihrer Mutter und ihrem ungeliebten Stiefvater in einer ärmlichen kleinen Wohnung lebt.
Die LP liest sich sehr flüssig und macht neugierig auf mehr, ich würde gerne wissen wie es weiter geht.