Traurig und schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maenade Avatar

Von

Das habe ich selten gesehen, dass ein Jugendbuch gleich so direkt anfängt: Park, der von seinen Mitschülern gepiesakt wird, ohne Grund wie mir scheint, weil er heimlich schließlich doch Taekwondo macht. Dazu hat er einen ziemlich coolen Musikgeschmack, aber das werden die Mitschüler wohl eher nicht verstehen... Und dann Eleanor, die rotgelockte Neue, die offenbar von ihrem Stiefvater rausgeworfen worden war - Wo war sie in der Zeit? - und nun mit ihrer Familie in einer neuen Stadt wohnt. In einem winzigen Haus ohne Toilettentür mit einem Stiefvater, der offenbar auch handgreiflich wird.
Mich macht dieser Anfang neugierig. Vor allem wüsste ich gerne, was bei Eleanors Familie passiert ist. Aber natürlich möchte ich auch lesen, wie sich die beiden näherkommen, wie sie sich vielleicht gegenseitig helfen können. Dazu ist das ganze so schön geschrieben, ein bisschen schnodderig, aber ziemlich treffend. Ich würde das Buch gerne weiterlesen.