und alle so ooohhhh <3

quasselecke Avatar

Eins kann ich jetzt schon sagen, das wird bestimmt ein ganz ganz süßes Buch über eine junge Liebe werden....das zumindest erwarte ich mir von der Leseprobe.

In der Leseprobe wird abwechselnd aus der Sicht von Parks und Eleanor erzählt.

Eleanor, neu in der Schule, moppelig, rote Locken, kunterbunt angezogen scheint für die neuen Mitschüler das perfekte Mobbing Opfer.

Park der für sein Alter ziemlich klein zu sein scheint versucht mit Unauffälligkeit eben diesem Mobbing zu entgehen.

An Eleanors ersten Schultag muss Sie sich im Schulbus einen Platz suche, nach einigen Anfeindungen bietet Ihr Parks den Platz neben ihm an. Aber scheinbar nicht aus reinster Nächstenliebe denn in Gedanken überlegt er sich wie er jetzt am besten aus der Situation und eben von Eleanor weg kommt.

Weiterhin erfahren wir auch von den Familienverhältnissen von den beiden. Bei beiden scheinen diese nicht so toll zu sein, wobei Eleanor da schon das schwierigere Los hat. Einen Stiefvater der gerne mal schlägt und Sie bereits vor einem Jahr rausgeworfen hat, nun darf Sie aber wieder nachhause und muss sich deswegen in der neuen Schule (vorher haben Sie woanders gewohnt) zurecht finden.

Gerade weil es ein "Jugendbuch" ist fände ich es sehr interessant zu lesen. Ich liebe Lovestorys auch wenn diese nicht die typischen Klischees bedienen, sondern sich mit realen Problemen in der heutigen Gesellschaft (wobei dieses Problem gab es schon zu meiner Schulzeit) z.B. Mobbing in der Schule auseinander setzt.

Die Leseprobe war aufgrund der Unterteilung in Gedanken Eleanor & Parks sehr einfach zu lesen und ich war direkt mittendrin egal ob im Bus oder bei Eleanor Zuhause in "Ihrem" kleinen Zimmer, daher 5 von 5 Sterne.