Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Man denkt sich an sich, man hätte in den Jugendbüchern, die in den letzten Jahren herausgekommen sind, schon alles gelesen und bräuchte nun wirklich nicht noch eine Geschichte um ein junges Teenagerpaar, das sich trotz aller Widrigkeiten findet...

Und dann kommt Rainbow Rowell mit "Eleanor und Park" um die Ecke...

Beide wachsen einem so schnell ans Herz, als wären sie nicht nur Figuren in einem Buch, sondern reale Freunde im wahren Leben. Das macht die Autorin absolut gekonnt und ihr Schreibstil ist berührend und wirklich wundervoll.

Sie beschreibt die schwierige Situation der beiden Teenager so authentisch, dass man von Anfang an mitfühlt und eigentlich die ganze Zeit helfen möchte...

Ich mochte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und bin schon sehr gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht.
Dass sie ein Paar werden, wissen wir durch den Klappentext ja schon, aber der Weg dorthin ist sicherlich nicht einfach...
Ich begleite sie sehr gerne auf diesem und kann das Erscheinungsdatum kaum erwarten. Ein sehr schönes Buch !