Zwei Außenseiter

sonjapi Avatar

In "Eleanor und Park" wird in kurzen Kapiteln abwechselnd aus der Sicht dieser beiden Hauptprotagonisten erzählt. Eleanor ist neu in der Gegend und auch in der Schule, weil sie zu ihrer Mutter und deren Freund in die neue Wohnung zieht. Am ersten Tag lässt im Schulbus niemand Eleanor neben sich sitzen. So findet sie einen Platz neben Park, der Mitleid mit ihr hat. Schließlich ist auch er eher ein Außenseiter. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Bisher haben sie noch nicht wirklich miteinander geredet.
Eleanor ist sehr unglücklich über Richie, den Freund ihrer Mutter. Sie hasst ihn und fühlt sich daher daheim nicht wohl. Auch in der Schule wird sie von allen gehänselt und aufgezogen. Sie ist eher dick und hat rote Haare, so dass ihr Aussehen ihr auch nicht weiterhilft.
Von Park erfährt man in der Leseprobe noch nicht so wirklich viel. Er ist ein Außenseiter und hat eine asiatische Mutter. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Die Geschichte wird sehr interessant erzählt und ich glaube dass sie nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene sehr interessant ist zu lesen.