Zwei Außenseiter

meggie3 Avatar

Park ist Halbkoreaner und nur 1,63 groß. Die Fahrt im Schulbus ist der negative Höhepunkt des Tages, denn da muss er versuchen, Steve und seiner Clique nicht weiter aufzufallen. Ignorieren hilft nur bedingt, denn notfalls schießt Steve mit Papierkugeln... Seine Freundin, noch kleiner als Park aber bedeutend angesagter, ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Als eines Morgens eine neue Schülerin im Bus auftaucht, hat die Clique ein neues Opfer. Eleanor ist klein, zu dick und hat leuchtendrote Haare. Außerdem kleidet sie sich extrem auffallend. Kein Wunder also, dass sich alle auf die Neue einschießen. Doch ausgerechnet neben Park ist ein Patz frei und er macht sie auch noch darauf aufmerksam. Das ist aber zunächst auch alles, was die beiden miteinander verbindet.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, die beiden Hauptpersonen Park und Eleanor mitsamt ihren Familien sind in der kurzen Leseprobe so gut beschrieben, dass ich sie bildlich vor mir sehen kann. Toller Einstieg in eine wahrscheinlich vorhersehbare Liebesgeschichte!