zwei Außenseiter finden sich

struppel Avatar

Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten, sagt aber alles aus. Und gerade diese Einfachheit spricht an, ich hätte im Laden auf jeden Fall aufgrund der Aufmachung gegriffen. Aber auch die Inhaltsangabe klingt interessant. Die pummelige Eleanor und der zurückhaltende Park sind zwar unterschiedlich, scheinen aber auch einiges gemeinsam zu haben. Im Schulbus lernen sich die beiden kennen, halten aber wenig voneinander. Während Park liest, ist Eleanor froh, nicht beachtet zu werden. Doch sie beginnt Parks Comics mitzulesen, sodass langsam ein Dialog zwischen beiden entsteht. Sie nähern sich Schritt für Schritt an und fassen Vertrauen. Die Geschichte wird aus wechselnden Sichtweisen erzählt. Dies gelingt der Autorin sehr gut und es macht die Geschichte interessanter. Man fühlt sich in die Geschichte hineinversetzt, insbesondere kommt dem ein oder anderen die ein oder andere Situation bekannt vor. Es ist also wirklich realitätsnah beschrieben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Man fühlt mit den Protagonisten. Sie wirken sehr sympathisch. Es ist ein Buch fürs Herz, das man nicht aus der Hand legen möchte.