Die toll gezeichnete Mimik der Tiere hat mich zum Lachen gebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina.christin Avatar

Von

Gleich der Anfang hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht und die Illustrationen sind einfach nur herrlich. Der Gesichtsausdruck des Elefanten ist ganz wunderbar getroffen, ich musste wirklich lachen. Auch die anderen Tiere schauen regelrecht bedröppelt drein, als die schlechte Laune des Elefanten auf sie trifft.

Das Buch erinnert mich sehr an meinen kleinen Neffen. Es ist oft sehr schwer, es ihm recht zu machen und oft weiß er selbst gar nicht was er will. Kind sein ist eben schwer.

Ein ideales Buch für Kinder im Trotzalter und für dessen Eltern. Denn es ist oft gar nicht so leicht damit umzugehen. Umso schöner, wenn dies im Buch so humorvoll dargestellt ist. Außerdem darf man den Kleinen ja immer ein Buch mehrfach vorlesen. Deshalb finde ich es wichtig, dass auch wir Erwachsenen etwas davon haben. In diesem Fall sind es die Details der Zeichnungen wirklich gelungen und lassen mich über ein anstrengendes Thema lachen.