Ein Bilderbuch, das große Emotionen in kleinen Lesern weckt

le_petit_renard Avatar

Meinung:
Dieses Buch, kreiert vom Bestseller-Duo Britta Sabbag und Igor Lange, ist nicht nur eine Bereicherung für junge Leser, sondern spricht auch die Großen an. Es fängt einfühlsam das alltägliche Gefühlschaos ein, das viele Kinder und auch Erwachsene erleben. Die Frustration, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, ist allzu menschlich.

In "Elefant will durch die Wand" werden die Themen Wut und Zorn auf kindgerechte Weise behandelt. Die Geschichte zeigt den Kindern nicht nur, wie andere die Wut wahrnehmen, sondern vermittelt auch, dass man sich in der Wutphase selbst unglücklich machen kann. Es bietet einfühlsame Einblicke in die Emotionswelt und zeigt, wie man mit diesen Gefühlen umgehen kann.

Der Reim im Text erleichtert das Verständnis und die Merkfähigkeit für Kinder. Die zauberhaften Illustrationen machen die Geschichte noch lebendiger und liebenswerter. Das Buch bietet eine wertvolle Botschaft für gefühlsstarke Kinder und ist eine hervorragende Möglichkeit, ihnen beizubringen, wie sie ihre Emotionen in den Griff bekommen können.

Für uns ist "Elefant will durch die Wand" definitiv ein Muss. Es erhält 5 von 5 Sternen. Es ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch pädagogisch wertvoll, da es Kindern auf charmante Weise lehrt, mit ihren Emotionen umzugehen. Ein Bilderbuch, das sowohl Eltern als auch Kindern gefallen wird.

Fazit:
"Elefant will durch die Wand" ist ein wunderbares Bilderbuch, das die Höhen und Tiefen menschlicher Emotionen einfühlsam und humorvoll behandelt. Es ist eine hervorragende Leseempfehlung für Kinder, die gelegentlich mit ihren Gefühlen kämpfen, und für Eltern, die nach einem liebevollen und lehrreichen Weg suchen, diese Emotionen zu bewältigen. Mit 5 von 5 Sternen verdient dieses Buch eine feste Stelle im Bücherregal.