Elefant will durch die Wand

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
caro_ls Avatar

Auf dem Cover ist der Kopf des Elefanten zu sehen, man kann gleich erkennen das er wütend ist, der Hintergrund ist schlicht in orange gehalten.

In dem Buch geht es um einen Elefanten der mega sauer ist. Denn er muss immer viel zu früh ins Bett, damit er morgens nicht stundenlang am Wasserloch anstehen muss. Außerdem hat er das Gefühl, dass nichts so läuft wie er es will. Die Schuld für seine schlechte Laune schiebt er auf die anderen Tiere. Er merkt jedoch bald, dass er mit dieser Einstellung nicht mehr weiter kommt.

Die Geschichte des Rüsseltieres zeigt uns, dass wir nicht immer unseren Kopf durchsetzen und auch auf andere Rücksicht nehmen müssen.

Der Schreibstil dieses Buches ist in Reimform, was mit sehr gut gefällt. Die Hauptperson ist der Elefant, der im Buch auf jedem Bild zu sehen ist. Die Zeichungen auf jeder Seite sind groß und bunt, auf diesen sieht man auch die vielen anderen Tiere der Savanne. Ich empfehle die Lektüre für Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sieben Jahren, denn es eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch für Leseanfänger, da die Texte kurz sind.