Könnte besser sein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybird1984 Avatar

Von

Zunächst war ich sehr gespannt auf das Buch und darauf, wie die Thematik aufgegriffen wird. Schöner wäre es, wenn das Buch kleiner und als Pappbuch wäre und nicht mit Papierseiten. Die Schrift ist zu klein und unscheinbar und an einigen Stellen schwer zu lesen. Die Illustrationen finde ich persönlich zu eintönig und düster und nicht ansprechend. Meiner Tochter gefällt das Buch bisher noch nicht. Vielleicht, wenn sie etwas größer ist (Sie ist 20 Monate). Ich selbst finde die Botschaft allerdings etwas fragwürdig. Hat man schlechte Laune, muss man bitte direkt etwas dagegen tun, sonst wenden sich alle anderen Tiere ab. Man muss bitte immer gelassen bleiben und direkt gegen negative Gefühle angehen. Ja okay, der Elefant findet eine Lösung, allerdings nur, weil er abgewiesen wurde. Ist nicht die Botschaft, die ich mir von so einem Buch gewünscht hätte. Da gibt es tatsächlich bessere, auch beim Carlsen Verlag.