Schöne Botschaft

yakko Avatar

Der Elefant ist sauer. Und zwar mächtig. Er stampft durch die Gegend und lässt jeden an seiner Wut teilhaben. Seine tierischen Freunde versuchen ihn aufzuheitern, doch alles bleibt ohne Erfolg. Bis es ihnen schließlich zu viel wird und sie sich von ihm abwenden. Doch dann fängt der missmutige Elefant darüber nachzudenken, was gerade mit ihm passiert und versucht eine Lösung zu finden.

Das Buch ist wunderschön illustriert, es hat ein großes Format, wodurch die toll gestalteten Seiten besonders zur Geltung kommen. Erzählt wird die Geschichte in kurzweiligen Reimen, die vor allem für kleine Kinder gut verständlich sind. Ergänzt werden die Texte durch Lautgeräusche, die für meine Kinder besonders unterhaltsam beim Vorlesen waren.

Ich mag besonders die Botschaft des Buches, die durch die Auflösung deutlich wird. Ich glaube, dass Kinder sich in dem Elefanten wiederfinden, so erleben besonders die Kleinen häufig Wut und können diese manchmal nicht richtig artikulieren oder regulieren. Insgesamt sind wir begeistert von der Geschichte und empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter.