Toll gemacht. Gefühle sind wichtig

anne_061986 Avatar

Auf Anhieb gefiel mir dieses Buch super. Der Elefant auf dem Cover wo auch mein Sohn sofort erkannte dass dieser wütend ist. Diese tollen Bilder setzten sich dann im Buch weiter fort. Die erschrocken Gesichter der anderen Tiere oder wie sie später im Buch etwas Abstand nehmen. Hervorragend gezeichnet.
Die Geschichte selbst ist in Reimen geschrieben. Diese sind flüssig zu lesen und für das Lesealter gut zu verstehen. Reime sind nicht zwingend unser Favorit aber in diesem Buch wirklich schön gemacht.
Der Elefant ist plötzlich einfach wütend. Dass er am Wasserloch anstehen soll zum Beispiel. Die alltäglichen Dinge stören ihn plötzlich so sehr dass er extrem schlecht gelaunt ist. Die anderen Tiere versuchen ihm zu helfen und Tipps zugeben. Dass er alleine für seine Wut verantwortlich ist und sie mit etwas Gelassenheit überwinden könnte.

Aber erst nachdem die Tiere nicht weithin mit seiner schlechten Laune bleiben wollten, reagierte der Elefant endlich.
Wirklich schön gemacht. Wütend darf jeder sein, es ist eben immer die Frage wie man damit umgeht. Ganz toll gemacht für unsere Kleinsten.