Wut verstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caröchen Avatar

Von

Die Illustrationen haben mich sofort angesprochen. Alles ist sehr groß und super schön gezeichnet, meist vollflächig auf beide Doppelseiten und mit sehr kräftigen Farben.
Richtig schöne Illustrationen, schnell zu verstehen für die kleinen und es gibt sogar einiges auf den Seiten zu entdecken.

Dazu gibt es einen relativ kurzen (2-4 Zeilen), gereimten Text, der das Vorlesen sehr leicht macht.

Die Geschichte erzählt kindgerecht, wie schwer es manchmal ist, seine negativen Gefühle zu verstehen und zu einer Lösung zu kommen. Der Elefant ist total knuffig, selbst in wütendem Zustand.
Mit Hilfe seiner anderen Tierfreunde wird er langsam aber sicher Herr seiner Wut und kann am Ende sogar wieder lachen. Eine wirklich herzerwärmende Geschichte..

Ein tolles Vorlesebuch, aus dem die Kinder sogar noch etwas mitnehmen können.