Das klingt nach einem guten Buch für mich :)

nora4 Avatar

Ich liebe Mythologieadaptionen aller Art, womit mich das Buch auch direkt angesprochen hat, als ich das Cover gesehen habe und den Klappentext gelesen habe.
Ich kenne zwar grob, die Mythen um Troja und Odysseus und habe auch schon Bücher wie “Iphigenie auf Tauris“ und solche Bücher gelesen, könnte aber doch nicht genau sagen, wie jetzt das Familienkonstrukt um Agamemnon und die anderen Figuren so aussieht. Man bekommt hier aber doch schon ein gutes Bild, auch wenn es gleich von Anfang an schon viele Charaktere im Buch hat, womit man schon auch ein wenig dabeibleiben muss. So schlimm war es aber nicht, aber ich denke, für jemanden, der die Geschichten und Mythen so gar nicht kennt, könnte es doch auch etwas unübersichtlich werden.
Dadurch, dass ich die Geschichten natürlich auch ein wenig kenne, weiss ich auch wohin es wohl gehen könnte, aber es hat mich dennoch gepackt, das Buch zu lesen.
Auch Kassandras Perspektive war gleich von Anfang an spannend gestaltet worden. Sie ist wirklich eine tragische Figur, aus welcher man viel herausholen kann, weshalb ich sehr gespannt darauf bin, was noch alles aus ihr herausgeholt wird in dem Buch.