Die griechische Mythologie bietet so viel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarlett59 Avatar

Von

Durch die Gestaltung des Covers wird man sogleich an das Vorgängerbuch "Ariadne" erinnert. Dennoch setzt sich dieses Cover in ganz eigener Weise von ähnlichen Büchern wie z.B. "Circe" ab.
Genau wie bei Ariadne hat mich beim Lesen ein Sog erfasst, so dass ich im Handumdrehen am Ende der Leseprobe war. Der Schreibstil schafft es, dass der Leser / die Leserin die komplexen Verhältnisse der verschiedenen Protagonisten untereinander nicht als verwirrend empfindet. Alles wird sehr subtil und dennoch spannend erzählt.
Kurzum, ich würde zu gern wissen, wie es mit Elektra weitergeht und was hinter der Geschichte von Klytämnestra, Helena und Kassandra steckt. Viele Namen, die im Geschichtsunterricht am Rande gestreift wurden.