Griechische Mythologie die zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rostova Avatar

Von

Elektra ist eines der Bücher über griechische Mythologie von Jennifer Saint, das endlich den Blick im Kosmos der griechischen Mythologie, weg von der "schönen" Helena und dem Krieg um Troja, sondern den Blick auf die wahren Geschichten der Frauen dahinter beleuchtet.
Durch ihren flüssigen und detaillierten Schreibstil ermöglicht Jennifer Saint ihren Leser:innen die ansonsten so kompliziert formulierte Mythologie spannend zu erzählen.
Auch das Cover lädt direkt ein, indem es die Skizze/Freske von Elektra in modernen Farben neu beleuchtet. Ein erster Hinweis auf die neue Erzählweise der griechischen Mythologie.

Persönlich bin ich (wie wohl nicht zu übersehen) ein riesiger Fan der griechischen Mythologie und all ihren Protagonist:innen. Dementsprechend bin ich unglaublich gespannt, wie die Geschichte von Elektra, Klytaimnestra und Kassandra in der Erzählweise von Jennifer Saint weiter geht!