Spannend, lebendig und verständlich erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Das Cover ist interessant mit seinen farblichen Kontrasten von dunklem Grün, Lila und Gold (?). Könnte in real wirklich beeindruckend aussehen.
Die Geschichte wird sehr lebendig und anschaulich beschrieben. Die Autorin geht nicht zu ausschweifend vor, wobei ich das Gefühl habe, die Geschichte auch sehr gut ohne Vorwissen über die griechische Mythologie lesen zu können - die habe ich nämlich nicht.
Es wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen beschrieben. Elektra in der Gegenwart, die auf ihren Vater aus dem Krieg wartet. Ihre Mutter Klytaimnestra als junge Frau, die nun auch heiraten soll, nachdem ihre Schwester sich selbst einen Mann ausgewählt hat und Kassandra als Kind, die die Visionen ihrer Mutter miterlebt und selbst welche bekommen soll. Ich finde die drei Handlungsstränge bisher sehr spannend. Was wird wohl passieren? Wie hängen sie zusammen? Wann treffen sie in der Gegenwart aufeinander?