Unterschiedlich interessante Handlungsstränge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Mit dem Original, aus Männersicht geschrieben, kenne ich mich kaum aus, daher habe ich nur wenig Hintergrundwissen ebensowenig wie Vergleichsmöglichkeiten. Dass alles aus Frauensicht geschrieben ist gefällt mir sehr und diese Sicht der Dinge ist auch wichtig, um die Männer kritisch zu hinterfragen. Elektras Part liest sich ziemlich leicht, der ihrer Mutter war für mich bisher am informativsten, um die Hintergründe über Politik und Personen zu erfahren. Kassandras Part empfand ich als ziemlich ausschweifend. Mal sehen, wie sich die drei Stränge zusammenfügen. Das Cover zeigt eine Powerfrau, leider mit geschlechtsspezifischem Zierat wie Blumenranken. Warum müssen Frauen fast immer mit Blumen oder Klischee-Frauengedöns dargestellt werden?