Vielversprechender Feminismus im Gewand der griechischen Mythologie

doomkitty Avatar

Als ich das Buchcover gesehen habe, war ich direkt verliebt und der Buchklappentext hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Der Roman "Circe" hatte mir sehr gut gefallen und hier habe ich einen ähnlichen Eindruck gewonnen.

Als ich angefangen habe zu lesen, hat mich der Schreibstil sehr schnell überzeugt, da er meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte und dem Setting passt.
Auch der Beginn der Geschichte und die verschiedenen Frauen-, aber auch Männercharaktere, die aufgetaucht sind, haben mich vollkommen überzeugt. Meine Neugierde, wie es mit den Protagonisten weitergeht, ist kaum zu bändigen.
Da mich der Roman nach wenigen Seiten bereits in seinen Bann gezogen hatte, wurde ich schnell überzeugt, noch kurzfristig vor der Verlosung einen Leseeindruck zu verfassen.

Die Leseprobe war für mich ein überaus vielversprechender Auftakt in eine spannende Geschichte, der viel Platz für Charakteraufbau, aber auch dem im Klappentext angedeuteten Feminismus bereithält. Ich würde mich sehr gerne selbst davon überzeugen, ob die komplette Geschichte hält, was der Anfang verspricht.