Von Anfang an

ashleys bücherkabinett Avatar

Der erste Eindruck des Buches ist schonmal sehr vielversprechend! Ich finds klasse, dass wir das Geschehen aus 3 Perspektiven beleuchten und zwar von Anfang an. Denn im Grunde genommen fängt die Geschichte schon vor der Geburt Elektras an.
Der Schreibstil ist wieder mega gut getroffen. Flüssig lesbar und trotzdem der Zeit angemessen.
Das Cover ist, wie schon das des letzten Buches der Autorin, mega schön. Klassisch und schlicht gehalten, und absolut passend zum Inhalt.
Der Spannungsbogen der Geschichte beginnt seicht, erstmal werden die ganzen Charaktere und ihre Familienkonstellationen vorgestellt. Trotzdem ist man auf die Zusammenführung gespannt, auch wenn man die Geschichte an sich kennt.
Die Charaktere sind bisher sehr authentisch beschrieben worden, ich bin gespannt, wie sich speziell Klytaimnestra in der nächsten Zeit entwickelt, dass sie zu solch einer Mutter wird. Bisher wirken alle 3 sympathisch.
Da ich die griechischen und römischen Sagen vergöttere, freue ich mich immer wieder auf neue Interpretation dieser. Ich erwarte eine spannende Geschichte 3er Frauen, die mich in ihre Zeit entführt und mich Teil dieser sein lässt!