Bleibender Eindruck

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fireblade Avatar

Ich muss zugeben, dass mir von dieser Leseprobe vor allem das schlampige und unprofessionelle Text-Layout in Erinnerung bleiben wird. Das ist wirklich ein Ärgernis und ist mir in dieser Form noch nie untergekommen, nicht einmal bei Büchern, die von den Autoren selbst und ohne Lektor verlegt werden. Ständig finden sich mitten im Wort Trennungsstriche, die Gedankenstriche haben unregelmäßge Abstände, die einzelnen Wörter haben unregelmäßige Abstände - kurz: das war das Werk eines Pfuschers, sicherlich nicht eines Profis und ist ausgesprochen peinlich.

Die LP selbst hat mich nicht überzeugt. Der Autor hat es nicht geschafft, mich auf die Figuren neugierig zu machen. Xavier macht den Eindruck eines ganz normalen Mannes, der ein ganz normales Durchschnittsleben lebt. Das ist ja grunsätzlich nichts Schlimmes, die meisten Figuren in Romanen erwecken den Eindruck "ganz normal" zu sein. Aber eben nur den Anschein. Hinter der Fassade lauern immer die einen oder anderen Abgründe oder interessanten Charakterzüge. Leider konnte ich die bei Xavier nicht entdecken. Ich habe deshalb die LP auch abgebrochen, weil ich einfach nicht genug an Xavier und den anderen Figuren interessiert war.