Elf sehr interessante und spannende Leben

soulfire Avatar

Zuvor möchte ich schreiben, dass ich schon seit der Vorankündigung dieses Buches auf dieses Buch brenne, da mich das Cover, der Titel, wie auch der Klappentext direkt angesprochen haben. Schon bin ich sofort eingestiegen und habe diese Leseprobe genossen.

Chris der unter dem Synonym Xavier nun in London wohnt, hat sein früheres Leben als Chris in Australien zurückgelassen und einen absoluten Schlusstrich unter dieses Leben als Chris gezogen. Mehr erfährt der Leser zuvor auch nicht von der vergangenen Geschichte. Nun lebt er als Radiomoderator unter dem Namen Xavier in London und moderiert eine Late Night Show, bei der die Zuhörer anrufen und Ihre Probleme und Schicksale abladen können. Xavier hat durch diese Arbeit als Moderator und "Seelsorger" Einfluss auf die Schicksale und die Leben dieser Menschen.

Nur an sein Leben möchte Xavier nicht heran. Er lenkt sich durch die Problembewältigung der anderen ab um sein vergangenes Leben nicht reflektieren zu müssen.

Es ist sehr schön wie man die ganzen Charakteren und Figuren dieser Menschen und Schicksale kennenlernt und ist gespannt, wie diese Schicksale, dann nachher auch Einfluss auf sein Leben haben werden.

Ebenso wird in der Leseprobe kurz die Figur der Putzfrau Pippa angeschnitten, die Xavier beim Speed Dating kennengelernt hat. Diese quirlige lebenslustige Frau wird viel Wind in das Leben des Romanheldes bringen. Wie der Klappentext verspricht, wird Pippa ja einen wichtige Person in seinem Leben werden.

Der Autor Mark Watson hat einen sehr tollen Erzählstil. Durch diesen flüssigen und bildhaften Erzählton, lässt sich das Buch sehr leicht lesen und man wird als Leser sofort mit in die Geschichte hineingenommen. Sehr schön finde ich, in was für einer leichten und witzigen Sprache der Autor schreibt aber trotzdem eine sehr tiefsinnige und berührende Geschichte erzählt.

Ich war selten so gespannt auf ein Buch und bin jetzt schon tief beeindruckt!