Interessante, humorvolle Geschichte

anaida66 Avatar

Obwohl ich englischer Literatur immer etwas skeptisch gegenüber stehe, hat mir diese Leseprobe doch sehr gut gefallen. Man steigt sofort ein in die Geschichte und lernt auf wenigen Seiten gleich eine Menge Personen kennen. Hauptfigur ist jedoch Xavier bzw. Chris, der vor kurzem seinen Wohnort und auch gleich den Namen geändert hat, weil "etwas passiert" ist. Was wird uns jedoch noch nicht verraten. Bei einm Speed-Dating, zu dem ihn sein Kollege und Freund überredet hat, lernt er eine Frau kennen und engagiert sie als Putzfrau. So war der Abend für ihn wenigstens nicht umsonst. Aus dem Klappentext schließe ich, daß es sich dabei um Pippa handelt, in die sie Xavier verlieben wird. Alles in allem interessiert es mich sehr, wie es mit den beiden weitergeht und welche Geschichten sie im "Gepäck" haben. Und wie die Geschichten der anderen Protagonisten verknüpft sind Die Leseprobe las sich leicht und war amüsant. Nur das Schriftbild scheint leider etwas mißglückt. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.