Elf Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaensebluemche Avatar

Von

Mich hat dieses Buch total fasziniert! Ich finde es einfach großartig, wie es dem Autor gelungen ist, die Elf Leben miteinander zu verknüpfen. Es ist fast schon erschreckend, welche Auswirkungen eine kleine Fehlentscheidung mit sich bringt! Und die Folgen betreffen nicht nur den Handelnden selbst, sondern 10 weitere Personen, die in irgendeiner Art und Weise in einem Zusammenhang mit dem Geschehen stehen. Toll!

Die Charaktere selbst sind nicht sehr ausführlich beschrieben, aber dennoch interessant gezeichnet und die Charakterisierungen waren ausreichend, um sie sympathisch oder unsympathisch zu finden.

Die Liebesgeschichte zwischen Xavier und Pippa nimmt nur eine kleine Nebenrolle ein, ist aber dennoch wunderschön!

Das Ende des Buches hat mich im ersten Moment sehr schockiert, aber es passt zu diesem Buch und ist kein Grund für mich, dem Buch Sterne abzuziehen. Volle Punktzahl!