elf leben

nasa Avatar

in dem buch elf leben von mark watson geht es um xavier ireland der eigentlich chris cotswold heißt und aus australien nach london kam um seine vergangenheit zu vergessen. und um 11 weitere personen die zwar nicht direkt was mit xavier zu tun haben aber die aber trotzdem irgendwie miteinader verwoben sind.
xavier ist ein radiosprecher der mit murray eine late - night show moderiert wo viele nachtschwärmer anrufen und ihnen ihr leid klagen. die probleme seiner hörer lässt xavier seine eigene vergangenheit vergessen. er hat australien, seine verwandten und seine freunde nach einem dramatischen erlebnis verlassen. doch seine vergangenheit lässt ihn nicht lange in ruhe. lange hat es für xavier geklappt nichts an sich ranzulassen und nichts von sich preiszugeben bis die quirlige pippa in sein leben reinschneit. pippa stellt nicht nur xaviers wohnung auf den kopf sondern auch sein leben. ihr gelingt es das xavier sich so langsam öffnet.

mark watson ein einen tollen schreibstil und er hat es geschafft das mich dieses buch nachhaltig beeindruckt hat. nach dem auslesen des buches war ich richtig traurig das es schon zu ende war.