Elf Leben

vronika22 Avatar

Xavier Ireland ist Mitte dreißig, und nachts als Radiomoderator tätig.Die Leute können dort anrufen und von ihren Problemen erzählen und Xavier gibt ihnen Ratschläge. Eigentlich heißt Xavier aber Chris. Er hat sich vor einigen Jahren entschieden wegen eines schlimmen Erlebnisses seine australische Heimat zu verlassen und in London als Xavier Ireland ein neues Leben zu beginnen.  Über Speed-Dating lernt er Pippa kennen, die als seine Putzfrau, seine Wohnung und auch sein Leben verändert.

Mark Watson beschreibt in seinem Buch, wie die Leben von elf verschiedenen Menschen sich gegenseitig beeinflussen, ohne dass sie sich gegenseitig kennen.Am Anfang fand ich es etwas verwirrend, bis ich dann richtig in die Geschichte rein gekommen bin. Dann hat mir das Buch doch sehr gut gefallen. Gerade die richtige Mischung von Humor und  Tiefsinn, wie ich finde. Dadurch liest sich das Buch sehr gut und flüssig.

Auch das Äußere des Buches (Cover) hat mir sehr gut gefallen.Insgesamt ein Buch welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!