Alles was ein gutes Buch braucht....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Elfie- einfach feenomänal hat für mich alles was ein gutes Buch braucht: Tolle Charaktere, eine spannende Story viel Phantasie und eine gute Prise Humor.
Obwohl ich das Buch von Christina Wolf ab einer Altersklasse ab 10 einordnen wurde, habe ich (weiblich, ü50, Mutter von zwei Töchtern) es mit sehr viel Spaß gelesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieses Buch bei Mädchen sehr gut ankommt. Cover und Bildsprache sind sehr ansprechend.

Ohne zuviel zu verraten, gerät Hauptcharakterin Elfrun, genannt Elfie, durch Zufall(?) in einen Feenstrahl und damit beginnt ein großes Abenteuer... Verursacher des Deasasters ist die Fee Lina, Mitglied im Berliner Feenzirkel mit der Elfie sich dann anfreundet und gemeinsam am Feenunterricht teilnimmt. Elfie wird das 13. Mitglied im Zirkel. Doch was hat es mit der Prophezeiung der 13. Fee auf sich? Jede Menge Neues stürzt auf Elfie ein und dann verliebt sie sich auch noch in den süssen Adriano. Es wird zunehmend schwieriger für Elfie alles unter einen Hut zu bekommen und dann passiert auf einmal eine Katastrophe nach der anderen. Es wird rasant.....