Als Fee ist man auch nur ein Mensch, aber spannend ist es schon

bigz Avatar

Elfie ist ein ganz normales, schon echt nettes Mädchen. Die Schule ist ok und Freunde hat sie auch. In der Familie ist sie die Mittlere, das Sandwichmädchen zwischen zwei Jungs, der Ältere auf dem Weg zum Studieren nach Amerika, der Jüngere hochbegabt. Naja, da geht für einen selbst schon mal etwas Aufmerksamkeit verloren, aber eigentlich sind ihre Eltern schon sehr ok und ihre Brüder schon auch. So besonders aufregend ist ihr Leben nicht, bis eines Tages, der Zufall alles verändert. Ein Feenstrahl trifft sie versehentlich und Elfie fällt erst mal in Ohnmacht. Als sie dann am nächsten Tag auf der Schultoilette, wenn auch nur kurz, unsichtbar wird, da weiß sie, irgendwas stimmt so gar nicht. Und da steht auch schon Lina vor ihr, eigentlich ein ganz normales Mädchen, die ihr erklärt, das sie nun eine Fee ist, eine Fee in Ausbildung, wie sie selbst. Sie muss nun drei Nachmittage die Woche die Feenschule besuchen, mit Prüfungen und allem drum und dran und nach vier bzw. fünf Jahren ist sie dann Spezialfee oder auch Universalfee, je nachdem. Das ist erst einmal superschräg und dann vor allem superstressig, denn die normale Schule ist ja auch noch da.
Eine richtig tolle Geschichte ist das hier, tatsächlich einfach feenomenal. Hier geht es um Freundschaft, ein bisschen Liebe, eine echt spannende Ermittlung, ich sage nur Feenstein und natürlich um das Feesein selbst bzw. darum, es zu lernen. Übrigens es gibt natürlich! auch männliche Feen und eine oberste Feenbehörde, die sagt, wo es langgeht.
Also ich kann nur sagen, ein Superlesespaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.