Bezaubernd und spannend

almetchen Avatar

Elfrun bzw. Elfie, wie sie von allen genannt wird, ist dreizehn Jahre alt, in der Pubertät und ein Sandwichkind. Dazu ist auch noch ihre beste Freundin weggezogen. Als sie ihren jüngeren Bruder am Freitag den 13. ins Planetarium begleitet, trifft sie zweimal der Blitz: zunächst gerät sie in einen Feenstrahl und wird ohnmächtig. Als sie endlich wieder zu sich kommt schaut sie in die schönsten Augen, die sie je gesehen hat.
Von nun an ändert sich ihr Leben: Elfie gehört nun als 13. Mitglied dem Berliner Feenzirkel an und muss nun auch noch am Feenunterricht teilnehmen. Sie würde aber ihre freie Zeit viel lieber mit Adriano verbringen, dem Besitzer der wundervollen Augen aus dem Planetarium. Wie soll sie das alles jetzt unter einen Hut bringen?

"Elfie- Einfach feenomenal" ist ein bezauberndes Buch mit tollen Abenteuern. Es ist sehr schön geschrieben und auch ich als Erwachsene hatte viel Spaß am Lesen. Die Zielgruppe sind meiner Meinung nach eher Mädchen. Bei diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile auf!