Ein Feenbuch - wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Elfie wohnt zusammen mit ihrer Familie in Berlin, sie ist das mittlere von drei Kindern. Als sie mit ihremn kleinen Bruder Tankred zu einen Vortag ins Planetarium geht, muss, soll hat sie einen kleinen Unfall. Am nächsten Tag auf der Schultoilette wird sie unsichtbar und dann taucht auch noch Lina auf und sagt, sie wäre eine Fee. Und ab spätestens dem Zeitpunkt ist ihr Leben völlig anders als bisher. Anstrengend und schön, mit viel Abenteuer dabei. Denn eigentlich möchte sie keine Fee sein. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die Figuren waren mir all sympathisch und sind gut dargestellt. Das Cover hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Die Illustrationen bei den Kapitel Anfängen fand ich gut, sowie die zwischen eingefügten Hinweis bzw. Tipps. Das Buch ist ein Hardcover, hat 18 Kapitel und umfasst 224 Seiten. Von mir bekommt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.