ein feetastisches Buch

chicadate Avatar

Meinung
Christina Wolff hatte mich bereits mit dem letzten Kinderbuch total verzaubert und ich freute mich sehr, als auch dieses Schmuckstück von ihr bei mir eingezogen ist. Wer hier eine klassische Feengeschichte erwartet könnte ggf enttäuscht werden. Doch für mich war es in dem Genre wieder mal ein absolutes Highlight. Elfie ist alles andere als normal und hat in Sturm mein Herz erobert. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und auch die Entwicklung von ihr im Verlauf der Story traf meinen Nerv. Es gibt junge Liebe, überraschende Wendungen und vor allem einen tiefreichenden Kontext.

In manchen Momenten sollte man seinen Verstand abschalten und auf sein Herz hören. Etwas, was man sich selbst auch ab und an wieder zu Herzen nehmen sollte. Der Verlauf der Handlung war geprägt von großen Gefühlen, der ein oder anderen skurrilen Situation, Verachtung und jeder Menge Fantasie. Es war ein leichtes durch die Seiten zu gleiten und den Alltag zu vergessen. Für mich ist es eine besondere Geschichte, die hoffentlich bei dem ein oder anderen Kind Einzug halten wird.

Fazit
Mit Elfie - einfach feenormal wurde von Christina Wolff ein weiterer Kinderbuchschatz gezaubert. Die Enthüllung am Ende des Buches brachte mich zum Staunen, die Charaktere zum Strahlen und die Handlung entfachte so manche "ohs" und "ahs". Von mir wieder eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen