Ein unerwatetes Abenteuer

malea20 Avatar

Das Buch "ELFIE einfach FEEnomenal" hat mir sehr gut gefallen. Ich lese gerne Feen- und Elfengeschichten und der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Das Buch selbst hat mich dann auf jeden Fall überzeugt.
Es ist aus Elfies Sicht in Ich-Perspektive geschrieben. Sie ist die Hauptperson der Geschichte und ich konnte mich durch den gelungenen Schreibstil immer gut in sie hineinversetzen. Sie hat eine erfrischende Art zu denken und ich habe oft geschmunzelt beim Lesen.
Für Elfie selbst beginnt die ganze Geschichte recht harmlos und normal mit einem Besuch im Planetarium. Dass dieser Besuch ihr Leben auf den Kopf stellen würde, ahnte sie vorher noch nicht. Sie erlebt auf jeden Fall ein großes und für sei sehr unerwartetes Abenteuer, welches spannend erzählt wird, sodass es nie langweilig wird. Auch die anderen Charaktere, wie Elfies Familie, Freunde und Lehrer sind so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Sie haben alle ihre eigene Geschichte und Abenteuer.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfeheln, vor allem an diejenigen, die gerne Feengeschichten lesen.