Eine sehr tolle Feen-Geschichte mit Witz und Action ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramonas bücherwelt Avatar

Von

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, schuld daran waren der tolle, leichte Schreibstil und die Geschichte. Man ist sofort im geschehen, man erfährt sofort wer Elfrun, genannt Elfie ist. Sie ist genau nach meinem Geschmack. Hat hier und dort die richtigen Sprüche rausgehauen. Dies hat mich mehrfach schmunzeln, aber auch oft lachen lassen!
Die Geschichte steht im Klappentext beschrieben, aber Elfie ist die 13. Elfe. Das diese Zahl unglück bringt, macht auch vor dem Elfenzirkel nicht halt und schon passieren komische Dinge. Elfie hält das erstmal für Humbug, aber als dann noch ein wichtiges Symbol verschwindet und der Verdacht auf Elfie gelenkt wird, fängt sie mit ihren Feen-Freunden an zu ermitteln und wird relativ schnell fündig. Um das Symbol zurückzuholen, müssen die Freunde nach Italien, dahin ist der Dieb verschwunden...Die Reise dorthin und Vor Ort ist schon sehr schön beschrieben. Die Aufklärung des ganzen erklärt so einiges...