Feen in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Ich durfte das Buch ELFIE einfach FEEnomenal durch vorablesen lesen. Dieses super niedliche Buch ist für Jung und alt. Das Cover ist wunderschön mit vielen Details die in der Geschichte vorkommen. Auch finde ich die Schwarz weiss Illustrationen sehr schön. Es ist leicht und flüssig geschrieben.

Die Hauptprotagonistin Elfie hat noch zwei weitere Geschwister, zu einem dem sechsjährigen Tankred und ein älteren Bruder Lando. Die Namen haben sie vom Vater bekommen, da er eine Schwäche für germanische Namen hat. Und sie findet ihren kleinen Bruder hat ein gewaltigen Knall, obwohl er hochbegabt ist. Eines Tages geht sie mit Tankred in ein Planetarium. Doch sie fällt ohnmächtig um. Und dann wird sie plötzlich auf der Schultoilette unsichtbar. Sie lief ganz schnell nach Hause. Auf dem Weg trifft sie Lina, di ihr alles erklärt. Das sie eine Fee sei und nun zusätzlich noch mehr Unterricht bekommt.

Dieses Buch bekommt von mir Fünf Sterne.