Feen, Intrigen und Kribbeln im Bauch

kokoloreslot Avatar

„Elfie - einfach feenomenal“ erzählt die Geschichte aus der Sicht der dreizehnjährigen Elfie, wie sie zur Fee wurde und was das alles für Probleme und Katastrophen mit sich brachte. Sie erlebt ihre erste Verliebtheit, findet neue Freunde und tritt eine abenteuerliche Reise an.

Meine Tochter hat das Buch nach zwei Tagen gelesen und ihr hat die Idee, plötzlich einem Feenzirkel anzugehören, gut gefallen. Sie hätte am liebsten einen größeren Überblick über die Feenwelt bekommen, weil die Zauberei natürlich das Highlight war: unsichtbar werden, die Zeit zurück drehen, eine magische Feenbibliothek - davon hätte es gern noch mehr geben dürfen. Der Humor ist eine gelungene Kombination aus schräg und kreativ. Bevorzugt Elfie lockert die Situation immer wieder auf, aber auch der Geisterkater Mister Snotty war ein Unikat. Die passenden Illustrationen, Einträge, Sprüche etc. runden das Ganze ab. Dieses Buch gefällt allen, die gern magische Bücher lesen, die gute Laune machen. Auch für jüngere Kinder geeignet.