Feenomenal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

„Elfie- Einfach feenomenal“ ist ein unglaublich spannendes, witziges und süßes Kinderbuch, das mich komplett überzeugen konnte. Die Figuren sind herrlich unperfekt und besonders gefällt mir die Namensgebung der Charaktere. Ebenso sind sozialkritische Aspekte wie das Thema Freundschaft und Erste Liebe angesprochen.
Der Schreibstil von Frau Wolf ist mal wieder leicht und locker, das gefällt mir sehr, so wie auch in anderen Büchern der Autorin. Die Zeilen der Leseprobe fliegen nur so an einem vorbei. Das Buchcover ist altersgerecht und schön bunt. Am Ende gibt es so einige rasante Wendungen und ganz nebenbei findet Elfie heraus, was sie wirklich möchte. Elfie findet ihren Platz im Leben und entwickelt sich großartig. Die Leseprobe habe ich mit einem kleinen Lächeln auf dem Mund beendet. Einfach mal wieder ein gelungenes Buch und es ist eine absolute Leseempfehlung von einer Autorin aus meiner Heimatstadt Hannover.