FEEnomenal

[Werbung|unbezahlt|Rezensionsexemplar]

{Rezension}

Elfie-Einfach FEEnomenal

🧚🏻‍♀️

Seit Elfrun genannt Elfie von einem merkwürdigen Lichtstrahl getroffen wurde, hat sich ihr Leben komplett umgekrempelt. Die schüchterne zurückhaltende Elfie soll eine waschechte Fee sein, aber so etwas gibt es doch gar nicht, oder ? Anscheinend schon. Dreimal in der Woche hat Elfie jetzt Nachmittagsunterricht und wird zu einer richtig guten Fee geschult. Doch nicht alle Feen sind so begeistert, dass Elfi jetzt Nachmittags so viel Zeit in der alten Eiche verbringt. Eine alte Legende besagt nämlich, dass eine 13. Fee Unglück mit sich bringt. Auch wenn Elfie ihre Nachmittage lieber anders, als mit dem Lernen verbringen würde, ist dies nur der Anfang eines Abenteuers .

🧚🏻‍♀️

Was für eine tolle Geschichte. Der Schreibstil von Christina Wolf ist wirklich toll. Ich wurde direkt von Seite 1 in den Bann der Geschichte gerissen und war Feuer und Flamme für das weitere Geschehen. Das Buch lässt sich wirklich toll lesen. Besonders gut gefällt mir, dass immer am Anfang eines Kapitels ein Tagebucheintrag, ein Rezept, eine E-Mail, oder ähnliches steht, was dann einen Vorgeschmack auf das weitere Geschehen des Kapitels gibt. Das war immer total spannend. Das Buch bereitet dem Leser beim Lesen einfach richtig viel Freude und das liegt nicht nur daran, dass die Charaktere wirklich total liebenswert sind, sondern auch an dem vielen Humor. Wer gerne beim Lesen lacht , der kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten, denn Humor wird in diesem Buch ganz groß geschrieben . Direkt von Seite 1 an gibt es immer wieder lustige Situation, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch ein Mix aus Fantasy und realistischer Geschichte ist. Dieser Spagat ist der Autorin wirklich ganz wundervoll gelungen.

Auch die Aufmachung des Buches begeistert mich sehr. Angefangen mit den vielen kleinen Illustrationen im Buch, über das tolle hinaus, die Illustratorin hat wirklich einen tollen Job geleistet. Vor allem das Cover gefällt mir gut, denn es ist bunt und abwechslungsreich gestaltet und macht einen direkt neugierig auf die Geschichte. Auf jeden Fall ein Hingucker in der Buchhandlung und im Regal .

🧚🏻‍♀️

Mit ,,Elfie-Einfach FEEnomenal" hat Christina Wolf ein wirklich tolles Kinderbuch voller Freundschaft, Magie und Humor erschaffen . Ich kann es jedem ans Herz legen, der Lust auf eine tolle Wohlfühlgeschichte hat. Ich kann es nicht nur Kindern ab 10 Jahren empfehlen, sondern denke, dass auch viele Erwachsene, die Lust auf eine tolle Geschichte haben, mit diesem Buch auf ihre vollen Kosten kommen. Von mir gibt es 🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 , denn die hat das Buch auf jeden Fall verdient .