Schönes Mädchenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Elfie muss mit ihrem Bruder ins Planetarium und als wäre das nicht schon schlimm genug, fällt sie dort auch noch in Ohnmacht. Was war das denn? Kurz danach wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Sehr sonderbar, aber schnell wird klar, was passiert ist. Sie ist in einen Feenstrahl geraten. Der Feenzirkel ist nicht begeistert, denn die 13. Fee verspricht Unglück und sie ist die 13. Fee. Aber auch Elfie ist wenig begeistert, denn das bedeutet jetzt auch noch Feenunterricht.
Meine Meinung:
Das Buch ist richtig nett und ich glaube gerade Mädchen werden es lieben. Wer wollte nicht als kleines Mädchen eine Fee sein? Der Schreibstil ist gut und altersgerecht und nicht zu kindlich ausgefallen. Die Geschichte ist interessant und liest sich auch gut. Schön sind auch die Illustrationen, niedlich fand ich auch gerade die kleinen Zeichnungen neben der Seitenzahl.
Fazit:
Schönes Mädchenbuch