Tolle Geschichte

vorleseomi Avatar

Auch wenn mir das Cover im Gegensatz zu meiner Enkelin nicht gleich gefallen gefallen hat, war ich von der Buchbeschreibung sofort begeistert. Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Elfie ist ein total nettes Mädel. Als Sandwichkind wird sie zu Hause nicht so sehr beachtet, was sie aber nicht weiter stört.
Bei einem Planetariumbesuch passiert das unglaubliche. Sie gerät in einen Feenstrahl und wird zur Fee. Ab jetzt muss sie Nachmittags in die Feenschule, um eine gute Fee zu werden. Gleichzeitig lernt sie aber auch noch Adriano kennen und möchte auch viel Zeit mit ihm verbringen. Nicht so einfach beides unter einen Hut zu bringen. Dadurch ergeben sich im Laufe des Buchs noch so einige Probleme.
Die Geschichte wird nie langweilig. Wirklich toll, was sich Christina Wolff da hat einfallen lassen. Man kann sich die Feenwelt von Anfang an gut vorstellen und möchte gerne glauben, dass es sie in echt gibt. Aber das Buch hat sowieso eine schöne Mischung aus Zeiten in der "normalen Welt" und in der Feenwelt.

Unbedingt zu empfehlen!!!