einfach süß

elohym78 Avatar

Harlow Ihlenfeld hat gerade die letzten Klausuren hinter sich gebracht und das Leben erwartet die junge Frau. Doch ihre Oma Eliza erleidet einen schweren Schlaganfall, der Harlow völlig geschockt und verunsichert zurück lässt. Während Harlow und ihre Mutter Elizas Sachen sortieren, finden sie eine Bucket List. Kurzentschlossen packt Harlow ihre Sachen und fliegt nach Seattle, um die Liste für ihre geliebte Oma abzuarbeiten und ihr unvergessliche Erinnerungen zu schenken.

Das Coverbild fand ich goldig, den Klapptext süß und die Leseprobe ebenso. Kim Nina Ocker schreibt locker und leicht, auch wenn der Grund der Reise, ein Schlaganfall eines Angehörigen, natürlich ein schwerer Schicksalsschlag ist. Wie eine dunkle Wolke bleibt der eigentliche Grund der Amerikareise von Harlow stets im Gedächtnis, auch wenn ich ihn nur allzu gerne zur Seite geschoben hätte, bzw. dies auch immer wieder tat. Denn zu gerne lachte ich mit Harlow und ihren neuen Bekanntschaften und erkundete Seattle.
Ich vermute, dass Ockers Buch lustig, spannend und doch mit einer Spur Nachdenklichkeit werden wird. Eine Mischung, die für gute Unterhaltung sorgen wird.