Humorvoll und rührend, der perfekte Mix

elke seifried Avatar

Mir gefällt die Leseprobe super gut und ich würde den Roman sehr gerne vorab lesen. Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Der Schreibstil liest sich locker, leicht und ich bin fast durch die Seiten geflogen, außerdem konnte ich immer wieder schmunzeln, z.B. die Vorstellung von der Oma auf dem Vogel Strauß oder im Panzer. Aber der Roman rührt mich auch, man merkt ganz deutlich wie viel ihr die Oma bedeutet. Ich kann mich sofort in sie hinein versetzen, Riskiere was, das ist auch nicht so meines und wenn ich spontan den Entschluss gefasst hätte die Reise zu unternehmen, würden mir wohl exakt die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen. Außerdem erinnert sie mich mit ihrer Beziehung zur Oma stark an die meine mit meinem Papa, der auch krank wurde und ich erkenne viele schmerzliche Momente wieder, z.B. das karge Krankenzimmer im Büro, das war bei uns auch so. Ich bin so gespannt, wie es mit der Bucket List weiter geht und was man sonst noch alles über die Oma und alles weitere erfährt.