Könnte sehr amüsant werden!

marimirl Avatar

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe von Büchern, die sich mit Bucket Lists beschäftigen. Dennoch finde ich, dass die Leseprobe sehr vielversprechend klingt.

Mein Opa ist leider erst letztes Jahr an einem Schlaganfall gestorben, daher kann ich gut nachvollziehen, wieso die Protagonistin (ich kann mir Namen so schwer merken, wenn sie nicht dauern fallen) die Liste abarbeiten will. Dazu kommt, dass ich mir schon oft selbst überlegt habe, ob ich so Dinge wie einfach mal alleine ins Blaue zu reisen, angehen sollte.

Die Leseprobe zeigt schon mal, dass sich das Buch in eine lustige Richtung entwickeln könnte. Eileen könnte sich zu einer Freundin und Reisebegleitung entwickeln, dann bin ich mir sicher dass die beiden so einige verrückte Dinge zusammen erleben werden. Noch haben wir ja nicht erfahren, was sonst noch auf der Liste steht. Wenn man aber daran denkt, welche Aufgaben die Oma angeblich schon selbst erledigt hat, ist mit einigen sehr kreativen Punkten zu rechnen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, das Buch dürfte sich sehr schnell lesen lassen und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es hier zu Langeweile kommt. Es könnte aber natürlich auch ein bisschen traurig werden.