Schwierig, wenn man Omas Liste abarbeiten möchte

bluesky_13 Avatar

Harlow sitzt im Flugzeug und ist auf den Weg nach Seattle. Sie hatte leichte Panik und hatte Angst, dass das Flugzeug abstürzen könnte und das alles nur, weil sie den Träumen ihrer Großmutter nachjagte. Sie war normalerweise ein Mensch, der alles durchplant und durchdenkt. Ihre Großmutter hatte ihr aber gesagt, das sie das Leben entscheiden lassen soll und das sagte sie, als sie schon im Krankenhaus lag und schon sehr geschwächt war.
Ihre Großmutter Eliza hatte eine Liste geschrieben, mit Aufgaben die sie noch erledigen wollte. Es waren vierunddreißig an der Zahl und alles wollte Eliza irgendwann mal erledigen, bevor sie starb. Und nun saß Harlow hier im Flugzeug, mit der Liste ihrer Großmutter und wollte die Liste abarbeiten. Sieben Dinge hatte die Großmutter bereits abgestrichen und Harlow konnte sich irgendwie nicht vorstellen, das die Großmutter solch irre Sachen gemacht hat.

Diese Leseprobe bekommt von mir schon mal 5 Sterne, da sie sehr schön zu lesen ist.
Wir lesen von einer Enkeltochter, die der Großmutter noch einen Gefallen tun will. Die Großmutter hatte einen Schlaganfall und würde nie wieder so sein, wie früher. Eliza war immer lebenslustig und stellenweise etwas durchgeknallt und Harlow war eher ruhig und gediegen. Und wollte ausgerechnet Harlow die verrückten Ideen von Eliza umsetzen. Sie wollte einfach, das die Oma stolz auf sie war.

In der Leseprobe bekommen wir eine kleine Kostprobe davon, was Harlow durchmacht und wie sie sich fühlt. Das gesamte Werk zu lesen könnte also durchaus lustig, emotional und interessant werden. Für einen Menschen, der alles plant und ein durchstrukturiertes Leben führt, sind solche Aktionen schon eine Herausforderung.
Mir persönlich hat diese kurze Leseprobe durchaus Spaß gemacht und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Ich hoffe nur, dass das Buch auch das hält, was die Leseprobe verspricht. Ich hatte bei der Leseprobe, das man hier durchaus sehr gut unterhalten wird und man als Leser Spaß haben kann.

Eure Bluesky_13
Rosi