Ein vielversprechender Roman

danion Avatar

Unter dem Begriff "Historischer Roman" habe ich bisher immer etwas Mittelalterliches verbunden, was ich sehr gerne gelesen habe. In den letzten Jahren haben sich die Akzente versetzt und nun ist ein Roman über Elizabeth Taylor ein historischer Roman. Das klingt merkwürdig für mich, aber spannend.
Der Name Elizabeth Taylor existiert in meiner Erinnerung, wie auch die von Madonna und Michael Jakson, von Merilyn Monroe und Cher, seit meiner Kindheit. Die Namen gab es immer, so als ob es diese Ikonen auch schon immer gab. Man hört sie immer wieder, sieht Berichte im Fernsehen oder Internet. Aber wie viel weiß man eigentlich wirklich von dem Leben dieser Stars. Ich stelle fest, dass ich kaum etwas über Elizabeth Taylor weiß, außer dass ich sie in der Rolle von Kleopatra entdeckt und lieben gelernt habe. Von ihren legendären Ehen weiß ich ein bisschen aus der Presse. Mehr nicht.
Dieser Roman könnte auf eine unterhaltsame Art und Weise mich als Leser in das Leben einer der größten Schauspielerinnen aller Zeiten einführen.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall sehr neugierig auf die Lektüre. Und der Name des Verlags, der dahintersteht, verspricht eine hohe Qualität. Ich bin sehr gespannt!