Eine unvergessliche Ikone

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Ein neues Buch von der Autorin- das gleicht wie einem Fest.
Dass es in dem neuen Buch um Elizabeth Taylor ging, ein weiteres Highlight.
Meine Oma fand sie als Schauspielerin Klasse und hat sie dennoch immer als einen gleichzeitig erfolgreich traurigen Menschen bezeichnet, der auf der Suche nach sich selbst ist. Diese Worte sind in mir immer haften geblieben, denn das drückte auch die Faszination an dieser Frau aus.

Frau Weinberg versteht es wieder einmal mühelos, den Leser mit ihren unvergesslichen Schreibstil von der ersten Seite an einzufangen und fortzutragen. Fortzutragen in die Kindheit von der kleinen Elizabeth, deren Weichen durch die ehrgeizige Mutter dort schon gelegt werden.
Man lernt die kleine Elizabeth kennen und fühlt ihre verletzlichkeit und auch ihren Gehorsam, der Mutter gegenüber.
Das alles hat die Autorin sehr gut eingefangen und auf mich übertragen, weswegen ich mich sehr freuen würde, die Geschichte weiter zu lesen.