Elizabeth Taylor - Ikonen ihrer Zeit Teil 11 - was für toll Bücher

lese gerne Avatar

Ich kenne die Reihe Ikonen ihrer Zeit und habe schon das Buch zu Margarete Steiff gelesen und habe mich sehr darüber gefreut ein neues Buch der Reihe vorzufinden. Nur schade, dass von Vorablesen nicht alle Bücher der Reihe vorgestellt werden obwohl es sich um ein Ullstein Buch handelt...

Ja, wer wird der neue Kinderstar nach Judy Garland und Shirley Temple sein? Richtig, Elizabeth Taylor in ihrer Rolle bei Lassie.

Das Buch beginnt wie die Familie Taylor von London nach New York mit dem Schiff zurückfährt und Elizabeth zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Howard im Bordkino den Film "Die kleine Prinzessin" mit dem Kinderstar Shirley Temple sieht. Man merkt hier schon, dass Sara Taylor alles dafür tun wird um aus Elizabeth einen Kinderstar zu machen. Schließlich hat sie es selbst nur ins Theater und nicht zum Film geschafft.

Und richtig: "Erfolg zu haben heißt, dass man eine Gefangene wird." Die Kindheit ist dann vorbei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiter an Elizabeths Taylors Leben teilhaben dürfte und das bei diesem Buch weiterlesen könnte.