Elizabeth Taylor

amberstclair Avatar

Elizabeth Taylor

Klappentext:
Elizabeth Taylor: glamouröse Ikone, Schauspielerin, Liebende
Schon jung muss die kleine Elizabeth höchsten Ansprüchen genügen: Ihre Mutter Sara hat ihr ehrgeizige Ziele gesetzt. Die kleine Liz soll der größte Stern am Himmel Hollywoods werden. Schon als Zehnjährige ergattert Elizabeth einen Vertrag bei der namenhaften Agentur MGM. Ihr erster großer Film »Lassie« macht sie schlagartig zum Megastar, ihr Leben findet ab diesem Augenblick fast ausschließlich am Filmset statt. Ein liebevolles Umfeld aus Familie und Freunden kennt sie nicht. Sie begibt sich auf die Suche nach einer Liebe, groß genug, um diese Lücke zu füllen …

Meine Meinung:
Dieses Buch ist aus der Reihe „Ikonnen ihrer Zeit“. Ich habe schon einige davon gelesen und bin immer wieder überrascht was für schöne Einblicke über diese berühmten Persönlichkeiten gegeben wird. Hier wird wahres mit fiktiven gut vermischt das es eine runde Geschichte ergibt, die spannend und fesselnd zugleich ist. Hier wird das Leben von Elizabeth Taylor erzählt die viel erlebt hat, Höhen wie Tiefen. Von ihren viele Ehen wird berichtet, aber auch das sie Tablettenabhängig und Alkohlsüchtig gewesen ist. Sogar ihr Gewichtsproblem wird erwähnt.
Der Leser begleitet Elizabeth vom Kinderstar bis zu der brühmten Hollywood Größe die sie war. Ihr Leben war facettenreich und interessant.
Das Buch hat mir gut gefallen weil es dem Leser einen Einblick in Elizabeths turbulentes Leben gab, ohne etwas zu verschönern. Gleichzeitig der flüssige Schreibstil war fantastisch.
Ich kann das Buch empfehlen!